Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und unseren Datenverkehr zu analysieren. Datenschutz-Bestimmungen Cookie-Richtlinie

Audi e-tron Rezension: Elektromobilität mit kompromissloser Leistung neu definieren

Audi e-tron

Der Audi e-tron ist ein vollelektrischer SUV, der den Einstieg von Audi in den Elektrofahrzeugmarkt markiert. Es ist ein Premium-Elektrofahrzeug, das den charakteristischen Luxus der Marke mit der neuesten EV-Technologie kombiniert und es zu einer überzeugenden Option für diejenigen macht, die auf Elektro umsteigen möchten.
Exterieur: Der e-tron hat ein modernes und schlankes Äußeres, das unverkennbar Audi ist. Sein breiter Singleframe-Grill weicht vom traditionellen Audi-Grill ab, und seine scharfkantigen Scheinwerfer sind mit Hightech-Lichttechnik ausgestattet, die sie markant und funktional zugleich macht. Die langen, fließenden Linien und der sportliche Stand des e-tron verleihen ihm Eleganz und Dynamik.
Innenraum: Der Innenraum des e-tron präsentiert sich großzügig und luxuriös, mit hochwertigen Materialien und einer Fülle an Technikfeatures. Die Sitze sind bequem und stützend, und es gibt viel Bein- und Kopffreiheit für die Passagiere auf den Vorder- und Rücksitzen. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole sind sauber gestaltet und verfügen über ein großes Touchscreen-Display, das viele Funktionen des Fahrzeugs steuert, darunter das Infotainmentsystem, die Klimaanlage und die Navigation.
Motoren und Leistung: Der e-tron wird von zwei Elektromotoren angetrieben, einer vorne und einer hinten, die für Allradantrieb und eine Gesamtleistung von bis zu 355 PS sorgen. Damit beschleunigt das Auto in nur 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km. Der e-tron hat eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern mit einer einzigen Ladung und ist damit eine praktische Option für den täglichen Gebrauch und längere Reisen.
Aufladen: Der e-tron kann an einer handelsüblichen Ladestation der Stufe 2 aufgeladen werden, was etwa 8,5 Stunden dauert, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Es kann auch mit einem DC-Schnellladegerät aufgeladen werden, das den Akku in nur 30 Minuten auf 80 % Kapazität aufladen kann.
Sicherheit: Der e-tron ist vollgepackt mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen, einschließlich adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurverlassenswarnung und automatischer Notbremsung. Das Auto verfügt außerdem über ein 360-Grad-Kamerasystem, das dem Fahrer einen umfassenden Überblick über seine Umgebung bietet und die Navigation in engen oder überfüllten Bereichen erleichtert.
Fazit: Der Audi e-tron ist ein Premium-Elektrofahrzeug, das ein hohes Maß an Luxus, Leistung und Technik bietet. Sein schlankes Design, der geräumige Innenraum und die fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen machen ihn zu einer überzeugenden Option für diejenigen, die auf Elektro umsteigen möchten. Mit seiner beeindruckenden Reichweite und Schnellladefähigkeit ist der e-tron eine praktische Wahl für den täglichen Gebrauch und längere Reisen, und sein Allradantrieb und die leistungsstarken Elektromotoren machen ihn zu einem unterhaltsamen und ansprechenden Auto.


eXus Dev 24.5.2023
marke Audi

Audi: Kompromissloser Luxus und Leistung

Audi logo

Audi AG ist ein deutsches Automobilunternehmen, Teil des Volkswagen-Konzern, produziert Autos unter der Marke Audi. Der Hauptsitz befindet sich in Ingolstadt, Deutschland. Das Motto lautet Vorsprung durch Technik. ... Audi Artikel


Audi e-tron - Rezensionen

Rezensionen
- 5 / 2 Rezensionen
Rezension hinzufügen
- Bewerten - 0

Obwohl ich den Audi E-Tron nur für etwas mehr als einen Monat fahre, sind meine Eindrücke bisher überwiegend positiv. Tolles Auto zum Einsatz in der Stadt, ruhig, stilvoll, komfortabel. Ich kann seine Qualitäten für lange Zeit erwähnen und sie werden alle in Superlativen sein. Die Dynamik ist großartig, die Reaktion auf das Gaspedal -Pedal ist sofort, es gibt keine Verzögerungen, die häufig bei Elektrofahrzeugen auftreten. Absolut perfektes Getriebe, das ohne den geringsten Druck schaltet.
---
Ondanks dat ik pas iets meer dan een maand мет de Audi e-tron rijd, zijn mijn indrukken tot nu toe overweldigend positief. Geweldige auto voor gebruik in de stad, stil, stijlvol, comfortabel. Ik kan zijn kwaliteiten nog lang opnoemen en ze zullen allemaal in superlatieven zijn. De dynamiek is top, de reactie op het gaspedaal is onmiddellijk, er zijn geen vertragingen, wat vaak gebeurt bij elektrische voertuigen. Absoluut perfecte versnellingsbak die schakelt zonder de minste druk.
Tatsächlich können wir sagen, dass mein Traum wahr wurde, ich wechselte 2021 zur Audi E-Tron. Fast fünf Monate lang habe ich ein unrealistisches, ruhiges Auto genossen. Keine seltsamen Geräusche, keine Rassen zu Tankstellen. Die E-Tron ist sehr bequem und geht über die Straße, als ob er schwimmt. Im Allgemeinen fühlt es sich nicht um ein Auto, sondern um eine Art intergalaktisches Raumschiffs aus der Zukunft.
---
In feite kunnen we zeggen dat mijn droom uitkwam, ik stapte over naar de Audi e-tron in 2021. Al bijna vijf maanden geniet ik van een onrealistisch stille auto. Geen vreemde geluiden, geen races naar tankstations. De e-tron is zeer comfortabel en gaat over de weg alsof hij zweeft. Over het algemeen voelt het alsof dit geen auto is, maar een soort intergalactisch ruimteschip uit de toekomst.
Marianne 21.10.2022
Dat vind ik prachtig !!! In de ruimte op het ruimteschip Audi e-tron ;)